Rock

The Who with Orchestra

The Who Hits Back

Description

DIE BRITISCHEN ROCKLEGENDEN KOMMEN IM JUNI FÜR EINE EXKLUSIVE DEUTSCHLAND-SHOW IN DIE BERLINER WALDBÜHNE

Die legendäre Rockband The Who hat ihre ersten Europatermine seit sieben Jahren angekündigt. Bei den Konzerten wird die Band jeden Abend mit dem Filmorchester Babelsberg auftreten. Auf der kommenden Europatournee der legendären Band wird die Band ihre orchestrale Rockshow zum ersten Mal in Berlin, Paris, Barcelona und Florenz präsentieren. 

Am 20. Juni 2023 spielen The Who begleitet vom Filmorchester Babelsberg in der Waldbühne Berlin. Live-Konzerte der Band sind selten geworden, umso besonderer ist diese exklusive Show in Deutschland.

Pete Townshend, Roger Daltrey und die Band werden Musik aus der gesamten fast 60-jährigen Karriere der Band spielen, darunter Abschnitte, die den Album-Klassikern Tommy und Quadrophenia gewidmet sind, sowie andere beliebte Who-Tracks und Songs aus dem 2019 erschienenen Album „WHO", ihrer ersten Studioveröffentlichung seit 13 Jahren.

Die Europa-Shows 2023 folgen auf die diesjährige, hochgelobte "The Who Hits Back"-Tour durch die USA, bei der die Band die Bühne mit einigen der besten Orchester Amerikas teilte. Auf der Europatournee 2023 wird die komplette Live-Band von THE WHO auftreten, bestehend aus dem Gitarristen/Backup-Sänger Simon Townshend, dem Keyboarder Loren Gold, der zweiten Keyboarderin Emily Marshall, dem Bassisten Jon Button, dem Schlagzeuger Zak Starkey und dem Backgroundgesang von Billy Nicholls, sowie dem Orchesterdirigenten Keith Levenson, der Lead-Geigerin Katie Jacoby und der Lead-Cellistin Audrey Snyder. Pete Townshend sagte zu seinem ersten Auftritt in Europa seit fast einem Jahrzehnt: "Es ist wunderbar, dass wir nach so langer Zeit nach Europa zurückkehren können, um in Berlin, Paris, Barcelona und Florenz zu spielen, vier meiner Lieblingsstädte auf der Welt. Wir freuen uns darauf, unsere großartige orchestrale Show mitzubringen, die bisher so gute Kritiken erhalten hat, und auch einige Klassiker aus unserem Backkatalog zu spielen. Wir mischen das alles zu einem fantastischen Musikabend: Ich muss sagen, dass ich persönlich diese Show genauso genieße wie alles andere, was ich in den 60 Jahren, in denen ich mit Roger zusammenarbeite, je gemacht habe. Ich freue mich so sehr darauf, diese schönen Städte zu besuchen, um unsere alten Fans zu sehen, und ich hoffe, wir treffen einige neue. Wir sind so glücklich, dass wir einen Abend mit euch allen verbringen können." The Who beendeten ihre "Who Hits Back"-Tour durch die USA im November dieses Jahres, nachdem sie das Publikum in mehr als dreißig Städten begeistert hatten. Medien und Fans waren sich einig, dass die Band genauso gut, wenn nicht sogar besser als je zuvor war und dass die Orchesterarrangements, die größtenteils vom legendären David Campbell stammen, der Musik von Pete Townshend eine neue Tiefe und Spannung verleihen. 

Contributing

Tuesday, Jun 20, 2023
4:30 PM

Waldbühne Berlin
Glockenturmstraße 1
14053 Berlin

Organizer

Tickets

Other events

All events