Filmmusik

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Landesgartenschau Beelitz

Description

Von Babelsberg über Beelitz nach Hollywood: So beschrieb Filmkritiker Knuth Elstermann am Freitagabend das Konzert Des Deutschen Filmorchesters Babelsberg auf der Landesgartenschau in Beelitz. Denn: “Viele Szenen der Filme, die in Babelsberg entstanden wurden auch hier entlang der B2 gedreht”, sagte Elstermann, der den gut zweistündigen Abend moderierte.

Bei den bekannten Melodien großer deutscher und internationaler Filmproduktionen tauchten die fesche Lola aus dem Blauen Engel, Indiana Jones oder auch Pink Panther vor dem inneren Auge des begeisterten Publikums auf.

Am 20. August ist das Deutsche Filmorchester Babelsberg erneut zu Gast, dann geht es einen ganzen Abend lang um Jim Knopf und seine Freunde.

Das Konzert ist im Gartenschaueintritt inbegriffen.

Contributing

  • Deutsches Filmorchester Babelsberg

Wednesday, Aug 24, 2022
7:30 PM

Landesgartenschau Beelitz
Berliner Straße 202
14547 Beelitz

Organizer

Tickets

Other events

All events